Dietrich GmbH Marketing Betreuung2018-10-09T12:53:58+00:00

Project Description

Dietrich GmbH Marketing Betreuung

VOM SAUERLAND IN DIE WEITE WELT – WIE WERDE ICH ZUR MARKE

Kunde: Dietrich GmbH

  • Fotografie

  • Social Media Marketing

  • PR-Arbeit

  • Marketing-Beratung

  • Grafikarbeiten

  • Design-Entwicklung

Zeitraum: seit September 2017

Voraussetzungen

Die Dietrich GmbH ist in der Region Sauerland ein anerkanntes Abschleppunternehmen mit eigener KFZ- und Truck-Werkstatt, darüber hinaus wurden über die Jahre weitere Arbeitsbereiche entwickelt. Stillstand gibt es bei dem Unternehmen, welches bei Olpe zu Hause ist, nicht. Also warum soll man sich dann auch an regionalen Grenzen aufhalten? Also Sachen packen und auf geht es mit LEXET in die weite Welt.

Ergebnisse

Die Anforderungen als auch Herausforderung waren schon eine Hausnummer und am Anfang stand eine ausführliche Analyse der Ist-Situation als auch der Soll-Situation. Darüber hinaus musste man abhängig von den unterschiedlichen Arbeitsbereichen die verschiedenen Zielgruppen festhalten. Also vermeintlich viel Theorie, jedoch konnten wir in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Dietrich GmbH innerhalb kürzester Zeit nicht nur eine vermeintliche Marschroute definieren sondern auch erste außenwirksame Schritte durchführen. Ob Veranstaltungsplanung, Netzwerkarbeiten, PR-Arbeit oder aber klassische Marketing-Arbeiten, wie Logo-Entwicklung, Grafik-Arbeiten, Design-Entwicklung – relativ schnell hat sich LEXET bei unseren Partner und Freunden von der Dietrich GmbH als Drehpunkt für alle Marketing- und PR-Arbeiten herausgestellt. Wohin die Reise geht, wissen wir noch nicht – aber die Welt ist ja noch groß!

Randnotiz

Immer schön, wenn man die Früchte seiner Arbeit nicht nur in diversen Online-Medien wiederfindet sondern diese auch ein Teil der klassischen Medien sind. So wurde ein Großteil unserer Umbaudokumentation vom Renault Trucks T des Asphalt-Cowboy „Big Mike“ kurzerhand in die Jubiläumsausgabe des FERNFAHRER aufgenommen. Ein besonderes Erlebnis für ein besonderes Projekt.

Zeit zu reden?

HABEN SIE EINE IDEE WOMIT WIR IHNEN WEITERHELFEN KÖNNEN?

SPRECHEN SIE UNS AN