Reportage Kubikmeter2019-09-15T23:07:11+00:00

Project Description

Reportage Kubikmeter

WENN ES DARUM GEHT ETWAS ZU SCHAFFEN

Kunde: Volvo Construction Equipment

  • Fotografie

  • PR-Arbeit

Zeitraum: seit Mai 2018

Projektbeschreibung

Seit Anfang 2018 dürfen wir ein neues Arbeitsfeld für uns entdecken, die Baumaschinen-Branche. Hier geht es noch mehr um Effizienz und Funktionalität, aus Kilometer werden Betriebsstunden, aus EURO6 wird TIER4 Final. Doch schlussendlich gilt es aber auch hier Leidenschaft für das jeweilige Produkt und die Marke erzeugen. Freuen uns sehr über viele neue Projekte, die wir im Segment der Volvo Construction Equipment erleben dürfen.

Einsatzreportage Nedderhoff

Unsere ersten Schritten in der Welt der Baumaschinen durften wir für diese Reportage bei der Firma Nedderhoff im Norden der Republik machen. Hier galt der Fokus dem Radlader und seinen Spezifikationen. Darüber hinaus durften wir einen ersten Einblick in die Welt der Kompostierung nehmen. Dieser Auftrag machte Lust auf mehr!

Firmenporträt Olde Bolhaar

Ein Holländer, der aus einem insolventen Unternehmen ein florierendes Geschäft aufbaut. Das hören wir doch sehr gerne und schreiben dementsprechend liebend gern darüber. Wenn man sich dann noch frei auf dem Werksgelände mit der Kamera austoben darf – besser geht es nicht.

Einsatzreportage Wächter

Dank unserer Arbeit darf man nicht nur tief in die Welt der Baumaschinen blicken, sondern man darf auch einiges über Baumaßnahmen, Baustoffe und Vorgehensweisen lernen. Unser Dank gilt definitiv auch den Kollegen von Swecon, die uns in unseren Aufgaben fantastisch unterstützen, so macht doch arbeiten Spaß.

Einsatzreportage Nottenkämper

Wo gehobelt wird, da fallen Späne – dieser Spruch passt wie die Faust aufs Auge, wenn man Unternehmen unter die Lupe nimmt die Rohstoffe aus Erde nimmt. Doch, dass daraus auch Artenerhaltung und der weltweit best beschützte Uhu entspringen, dass ist einmalig und durften wir exklusiv erleben.

Einsatzreportage Gebr. Siebers

Einen ganz besondere Reportage war diese über die Gebr. Siebers und ihrem zuständigen Volvo CE Vertriebler Mario Janßen. Auch wenn es verdammt kalt war, hätte der Tag ruhig nie enden können. Alleine das Interview war schon mit drei Stunden so voll von Informationen und Geschichten… herrlich!

Einsatzreportage Franki

In der Regel sind die Einsatzreportagen fern von einem direkten Bezug. Doch bei der Einsatzreportage über die Firma Franki war es dann mal ganz anders – hier ging es um ein Bauprojekt was hier in der Region jedem bekannt ist – die Rheinbrücke bei Leverkusen.

Zeit zu reden?

HABEN SIE EINE IDEE WOMIT WIR IHNEN WEITERHELFEN KÖNNEN?

SPRECHEN SIE UNS AN