Projekt Beschreibung

Umbaudokumentation Renault Trucks T

Renault Trucks T Styling-Projekt oder „Bau mir ne Perle“

Kunde: Renault Trucks

  • Fotografie

  • Social Media Marketing

  • PR-Arbeit

Zeitraum: April / Mai 2016

Voraussetzungen

Die Dietrich GmbH hatte den Auftrag für einen Fernfahrer, der bekannt war aus der Serie „Asphalt-Cowboys“ ein Renault Trucks T umzubauen. Dies sollte einerseits dokumentiert werden und darüber hinaus auch öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden.

Ergebnisse

Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen. Sowohl in den hauseigenen Renault Trucks Social Media Kanälen, als auch in den Fahrernetzwerken wurde dieses Thema sehr gut angenommen. Die Reichweite übertraf bei weitem die eigenen Vorstellungen. Trotz der Distanz als auch die problematische zeitliche Organisation des Projektes, konnten alle entscheidenden Arbeitsschritte aufgenommen werden und die Symbiose aus Arbeit und Freue in den Aufnahmen eingefangen werden.

Randnotiz

Immer schön, wenn man die Früchte seiner Arbeit nicht nur in diversen Online-Medien wiederfindet sondern diese auch ein Teil der klassischen Medien sind. So wurde ein Großteil unserer Umbaudokumentation vom Renault Trucks T des Asphalt-Cowboy „Big Mike“ kurzerhand in die Jubiläumsausgabe des FERNFAHRER aufgenommen. Ein besonderes Erlebnis für ein besonderes Projekt.

Zeit zu reden?

HABEN SIE EINE IDEE WOMIT WIR IHNEN WEITERHELFEN KÖNNEN?

SPRECHEN SIE UNS AN